Bernhard Sammer, der österreichische/schweizer Unternehmer, Trendsetter, Produktentwickler und Visionär spricht zu seinem jüngsten Startup „Vitana X“ und warum dieses Projekt für ihn persönlich zum Hauptaugenmerk seines Lebens wird.

Trend Capitol: „Während Ihrer Karriere im Sport waren Sie viele Jahre für Weltkonzerne als prominenter Promoter von Gesundheitsprodukten tätig. Nun treffen wir Sie als Co Founder und Produktentwickler eines neuen Wellness Konzerns mit dem Namen ‚Vitana X‘.“

Bernhard Sammer: „Ich war in der großartigen Situation, für einige der erfolgreichsten Konzerne weltweit tätig sein zu dürfen und erlebte dabei, wie faszinierend die Gesundheitsbranche sein kann. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, da ich diese Erfahrung nützen werde und meiner inneren Überzeugung folge, hier noch einen wesentlichen Schritt weiter zu gehen. Wahres „Anti Aging“ auf Basis hochwissenschaftlicher und ebenso natürlicher Produkte. Das Resultat ist mehr Energie, Gesundheit, Schönheit, Jugend und auch Lebensfreude.“

VITANA X STEHT FÜR?

Unser Name symbolisiert die Vereinigung von Natur und Forschung. Die Hauptursache des vorzeitigen Alterns und all den vielen chronischen Krankheiten ist immer dieselbe: die Trennung und Abwendung von der Natur. VITANA X möchte inspirieren und dabei helfen, den Organismus zu stärken, zu verjüngen, unter Berücksichtigung der neuesten Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft. Wir arbeiten dazu mit führenden Experten, Forschern und Instituten zusammen, mit jenen, die ihr Wissen und ihre Erkenntnisse dazu verwenden, von der Natur zu lernen und das Beste für uns bereit zu stellen. Es ist einfach sagenhaft, was dann möglich wird.

IN VERBINDUNG MIT VITANA X FALLEN IMMER WIEDER BEGRIFFE WIE DNA FORSCHUNG UND GEN ANALYSE.

Gemeinsam mit einem sehr guten Freund begannen wir bereits vor einigen Jahren ganz spezielle Gentests zu entwickeln und diese ständig zu verbessern. Es ist einfach faszinierend welche Möglichkeiten sich auftun, wenn man die richtigen Leute miteinander verbindet. So arbeiten wir heute mit einigen der erfahrensten Experten auf diesem Gebiet. Damit ermöglichen wir im Rahmen von VITANA X unseren Kunden eine unvergleichbar hochsensible sowie detaillierte Auswertung, die in wirklich allen Lebensbereichen unsagbare Verbesserungen ermöglicht. Gerade unsere neuen, flüssigen Zellpräparate wirken nachweißlich mit einer Bioverfügbarkeit von jenseits der 96%.

ERZÄHLEN SIE UNS ÜBER DIESES SPEZIELLE VERFAHREN!

Wir arbeiten gemeinsam mit einem preisgekrönten Schweizer Institut, dem es 2018 gelungen ist, den wundersamen Prozess der sogenannten Micellierung nochmals wesentlich zu verbessern. Dieses Verfahren bringt ursprünglich fettlösliche Vitamine und Substanzen, welche eine sehr niedrige Bioverfügbarkeit besitzen, in einen sog. „encapsulated“ Zustand. Dies erwirkt eine hohe thermische, mechanische, sensorische und mikrobiologische Stabilität der einzelnen Moleküle. Die eingenommene Substanz wird nun „zellgängig“ und kann die Magen/Darm-Passage passieren ohne durch die Magensäure zerstört bzw. verändert zu werden. Die Wirkung dieser „wasserlöslichen“ Darreichungsform ist wissenschaftlich mit Studien belegt und ermöglicht nun ein vielfach besseres Resultat in der Aufnahme. VITANA X ist nun mit der Entwicklung von verschiedenen Vitamin-, Mineralstoff- sowie Proteinprodukten betraut worden, welche alle auf Grundlage dieses preisgekrönten Verfahrens basieren. 

DER NEUE BEGRIFF ‚TAILORED NUTRITION‘ SPIELT DEMNACH AUCH EINE WICHTIGE ROLLE? 

Exakt! Wir können nun mit dem Feedback aus der persönlichen Gen Analyse unseren Kunden eine gezielte und hochexakte Beratung bieten, zB. welche Vitalstoffe substituiert werden sollten, oder wie man seinen Schlaf verbessert, schneller abnimmt, seine Energie und Wahrnehmung steigert. Und während wir vor Jahren sozusagen noch im Blindflug Kombivitaminprodukte angeboten haben, können wir heute präzise dort ansetzen, wo es sofort Wirkung zeigt. In der Vorlaufzeit zu VITANA X haben wir dazu mit vielen erfolgreichen und auch bekannten Sportlern, darunter auch bekannten Olympiasiegern sowie mehrfache Weltmeister, eng zusammen gearbeitet und bieten heute einen einmaligen Fundus aus Daten und Feedbacks, die unsere Auswertung und den damit verbundenen persönlichen Ratgeber einzigartig machen.

EIN WEITERES PRODUKT WURDE BEREITS EBENFALLS AUSGEZEICHNET, UND ZWAR FÜR DEN BESTEN GESCHMACK. ERZÄHLEN SIE UNS ZU „REVIVAL BY VITANA X“!

Die Botschaft von REVIVAL ist eine klare Kampfansage an einen unüberschaubaren Markt, der mit zahllosen Energy- sowie Sportdrinks überschwemmt ist – und offensichtlich wenig mit echter Gesundheit und Fitness zu tun hat. Dank neuester Forschung und dank großartiger Technologie konnten wir ein Lifestyle Getränk entwickeln, welches nicht nur einzigartig schmeckt sondern auch Inhaltstoffe liefert, die wiederum unsere Zellen von innen heraus stärken. Science meets Lifestyle – zu 100%! REVIVAL by VITANA X wird zweifellos sehr viele Menschen erreichen. Nämlich all jene, die auf entsprechende Wirkung Wert legen, dabei aber nicht auf die Gesundheit verzichten wollen. Und der Geschmack, was soll ich sagen, der macht einfach süchtig!

VITANA X IST ZUR ZEIT IN ZENTRAL-EUROPA TÄTIG. WIE SIND IHRE EXPANSIONSPLÄNE? WANN DÜRFEN WIR SIE IN DEN USA ERWARTEN?

Anfragen aus den USA haben wir bereits unzählige (lacht). Wir folgen einem ganz klaren und strukturierten Prozess, der im kommenden Jahr natürlich auch die USA als ganz starken Markt vorsieht. Unsere Mission ist freilich von globaler Wertigkeit und soll vielen Millionen Menschen den Zugang zu großartigen Produkten ermöglichen.

WELCHE WEITEREN PRODUKTE SIND GEPLANT?

Wir haben noch weitere einmalige Produkte in der Vorbereitung, die es in dieser Form so noch nicht gab. Auch in den Bereichen Weightloss, Kosmetik, Zahnpflege, uvm. Und wieder ist es die Wissenschaft, die uns den Weg zu den Wundern der Natur ermöglicht. Mehr darf ich noch nicht sagen, außer, dass es einiges am Markt verändern wird. Seien Sie gespannt!

ÜBER VITANA X:

VITANA X bezeichnet sich als die Vereinigung von Natur & Forschung und hat sich das klare Ziel gesetzt, die wertvollsten Schätze aus der unberührten Natur so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen. 

Im Fokus der VITANA X Produktwirkung steht die menschliche Zelle, sowie deren faszinierende „Antriebskerne“ – die sog. Mitochondrien. Jüngste Errungenschaften im Bereich der Wissenschaft zeigen vollständig neuartige und vollends natürliche Möglichkeiten den menschlichen Organismus von innen heraus – sprich: auf Zellebene – zu kräftigen und zu vitalisieren. 

VITANA X möchte eine essentielle Rolle wahrnehmen im Bereich der Forschung, Aufklärung sowie auch der Herstellung von geeigneten Produkten, die durch strukturelle Zellgängigkeit (höchste Bioverfügbarkeit) ihre bedeutende Wirksamkeit erreichen. 

Offizielle Website: https://vitanax.net